Mit zunehmendem Alter entstehen auf der Haut feine Linien sowie erste Fältchen, die sich mit der Zeit intensivieren. Sie sorgen für ein unebenes Hautbild und einen abgeschlagenen Gesichtsausdruck. Lachfältchen begünstigen einen sympathischen Eindruck. Dagegen empfinden Betroffene Marionettenfalten als stark störend. Sie entscheiden sich für effektive Faltenbehandlungen bei JUVENIS in Wien.
JUVENIS bietet sieben verschiedene Faltenbehandlungen an
Die individuelle Hautstruktur, Alter und Gesundheitszustand der Patienten beeinflussen die Ausprägung der Gesichtsfalten. Um sie zu entfernen, bietet das Ärztezentrum JUVENIS im Herzen Wiens unterschiedliche Faltenbehandlungen an. Zur Wahl steht beispielsweise eine Behandlung mit Botox®. Hinter dem Markennamen versteckt sich das Botulinumtoxin, das zur Muskelentspannung beiträgt. Im Zuge der Therapie spritzen die Ärzte die Substanz direkt in den Bereich betroffener Gesichtsmuskeln.
Das Botox® verhindert eine Reizweiterleitung, sodass eine temporäre Lähmung der Muskulatur folgt. Dadurch glätten sich das Unterhautfettgewebe und die Epidermis. Professionelle Mediziner nehmen den schmerzarmen Eingriff vor, sodass das Ergebnis harmonisch und ästhetisch aussieht. Zudem baut der Körper das Botulinumtoxin eigenständig und folgenlos ab. Damit der faltenfreie Effekt von Dauer ist, vereinbaren die Patienten regelmäßige Auffrischungstermine.
Die Faltenbehandlung mit dem Acht-Punkte-Lift
Bei feinen Fältchen und der ersten Erschlaffung der Haut eignet sich die Behandlung mit Hyaluronsäure. Hierbei ermöglichen die Ärzte bei JUVENIS eine Faltenunterspritzung an acht ausgewählten Punkten im Gesicht. Der strategischen Unterspritzung folgt eine komplette Gesichtsstraffung, die für ein ebenmäßiges und verjüngtes Aussehen sorgt. Zu den Behandlungsregionen zählen:
- Stirnfalten,
- Nasolabialfalten,
- Knitterfältchen an den Wangen,
- eingefallene Wangen,
- eingefallene Schläfen,
- die Straffung der Gesichtskontur,
- hängende Mundwinkel
- Hängebäckchen.
Die Hyaluronsäure kommt in natürlicher Form im Körper vor, sodass kaum Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen drohen. Nach mehreren Monaten beginnt der Organismus, die Substanz, die zur Flüssigkeitseinlagerung beiträgt, abzubauen.
Die dritte Behandlungsmöglichkeit besteht in einem schmerzarmen Fadenlifting, bei dem Polymilchsäurefäden zum Einsatz kommen. Deren winzige Kegelchen verankern sich im Gewebe und straffen es. Die anhebende Wirkung ermöglicht ein sofortiges, dennoch dezentes Ergebnis. Den Ärzten im JUVENIS Medical Center liegt die Balance zwischen Funktionalität und Ästhetik am Herzen. Zudem eignet sich das Fadenlifting für den Jochbeinbereich.
Lidstraffung, Hautstraffung und Liquid Lifting
Das Liquid Lifting funktioniert mit Milchsäure, einem Kollagenstimulans. Die Substanz verleiht der Epidermis neue Spannkraft und führt zu einem verjüngten Hautbild. Die Mediziner injizieren sie an speziellen Punkten im Gesicht, um die körpereigene Kollagenproduktion anzuregen. Die schonende, schmerzarme Behandlung dauert eine halbe Stunde. Das gewünschte Resultat setzt stufenweise ein.
Abgesunkene Augenbrauen und Falten im Augenbereich beseitigt Dr. Igor Pona durch eine Lidstraffung. Ferner gehört die Hautstraffung zu den angebotenen Faltenbehandlungen bei JUVENIS. Die fraktionale Lasertechnologie regt die Regeneration der Zellen an und fördert die Kollagenbildung. Direkt nach der Behandlung setzt der positive Effekt ein, der monatelang die Epidermis auf eine natürliche Weise strafft. Ein positiver Nebeneffekt ist die deutliche Verfeinerung der Poren. Die gesamte Behandlung dauert 20 bis 30 Minuten und gestaltet sich schmerzarm.
Faltenbehandlungen bei JUVENIS in Wien – die Hautverjüngung
Der Begriff Skin Rejuvenation bezeichnet die Hautverjüngung mit IPL. Dank der modernen Technologie erfolgt die Behandlung schonend und schmerzarm. Mit dem „Ellipse I2PL“-System behandeln die Mediziner die Gesichtshaut der Patienten in zwei bis fünf Sitzungen. Diese finden im Abstand von einem Monat statt. Die Lichtimpulse regen die Kollagenbildung an. Sie zersetzen effektiv Pigment- und Altersflecken.